Programm 2021

Online Veranstaltungen des Landfrauenverbandes

An diesen Veranstaltungen kann jeder teilnehmen.

Um näherer Angaben zum Kurs zu erhalten, klicke einfach auf den unterstrichenen Schriftzug und es erscheint eine

PDF-Datei mit genauen Angaben zum Kurs.

Bitte meldet Euch bei Interesse selbst direkt beim LandFrauenverband Südbaden an.

LandFrauenverband Südbaden im BLHV e. V.
Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V.
Merzhauser Str. 111
Telefax: 0761 / 27133 501
Mail:  landfrauenverband@lfvs.de
www.landfrauenverband-suedbaden.de

Spitze sein, wenn es darauf ankommt!
Online-Vortrag mit Matthias Herzog
am Donnerstag, 14.10.2021, 19.00 bis 20.30 Uhr

"Das Agrarbüro kompetent und effektiv zu führen"

Der Büroarbeit kommt im landwirtschaftlichen Unternehmen eine Schlüsselrolle zu und die Anforderungen im Agrarbüro werden immer komplexer. Zu diesem Thema bietet das Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. eine Grundlagenqualifizierung in Emmendingen an. Diese Maßnahme richtet sich an interessierte Frauen, die die Büroarbeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb erledigen oder zukünftig übernehmen werden. Die Schulung unterstützt bei der qualifizierten und effizienten Bewältigung der Aufgaben im Agrarbüro mit Themen wie: Büro- und Zeitmanagement, Kommunikation, Rechtsfragen und Versicherungen, Buchführung und Steuerrecht, Antragswesen in der Landwirtschaft und nicht zuletzt einem Coachingtag. Der Unterricht wird im Zeitraum vom 11. November 2021 bis 17. März 2022 ganztägig an einem Tag in der Woche stattfinden, insgesamt 11 Mal. Der Teilnehmerbeitrag ist abhängig von der Teilnehmerzahl und beträgt für die gesamte Maßnahme ca. 150,00 €. Die Maßnahme wird gefördert über das Projekt „Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum“ vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und der EU. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Bei Interesse melden Sie sich bitte möglichst schnell beim Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V., Tel. 0761-27133-500 oder per Mail: landfrauenverband@lfvs.de

Nur für Mitglieder

Bildquelle: pixabay

Wanderung zwische de Johre 2021

Genaueres wird noch bekannt gegeben.

Bildquelle: pixabay

Weihnachtsfeier 2021 nur für Mitglieder

Im Gemeindehaus in Köndringen

Änderungen des Programmes behalten wir uns vor.

Für die Veranstaltungen mit Voranmeldung bitten wir, sich nur bei den jeweils genannten Ansprechpartnerinnen anzumelden oder über diese online Plattform .

Button anklicken und Sie sehen was LandFrauen so alles bieten in einem Jahr.

www.landfrauen-koendringen-teningen.de

update: 24.09.2021