Rückblick 2021

"Das Agrarbüro kompetent und effektiv zu führen"

Der Büroarbeit kommt im landwirtschaftlichen Unternehmen eine Schlüsselrolle zu und die Anforderungen im Agrarbüro werden immer komplexer. Zu diesem Thema bietet das Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V. eine Grundlagenqualifizierung in Emmendingen an. Diese Maßnahme richtet sich an interessierte Frauen, die die Büroarbeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb erledigen oder zukünftig übernehmen werden. Die Schulung unterstützt bei der qualifizierten und effizienten Bewältigung der Aufgaben im Agrarbüro mit Themen wie: Büro- und Zeitmanagement, Kommunikation, Rechtsfragen und Versicherungen, Buchführung und Steuerrecht, Antragswesen in der Landwirtschaft und nicht zuletzt einem Coachingtag. Der Unterricht wird im Zeitraum vom 11. November 2021 bis 17. März 2022 ganztägig an einem Tag in der Woche stattfinden, insgesamt 11 Mal. Der Teilnehmerbeitrag ist abhängig von der Teilnehmerzahl und beträgt für die gesamte Maßnahme ca. 150,00 €. Die Maßnahme wird gefördert über das Projekt „Innovative Maßnahmen für Frauen im ländlichen Raum“ vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg und der EU. Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Bei Interesse melden Sie sich bitte möglichst schnell beim Bildungs- und Sozialwerk des LandFrauenverbandes Südbaden e. V., Tel. 0761-27133-500 oder per Mail: landfrauenverband@lfvs.de

LandFrauen-Gartencafé

LandFrauen zeigen ihren Garten. Erster Termin ist Mittwoch 30.Juni, zweiter Termin am Mittwoch 7.Juli.

Pro Termin Teilnahme von 10 Mitgliedern, Teilnahme nur für Mitglieder mit verbindlicher Anmeldung.